Liebe Besucher!

Unsere neue Homepage wird ständig  weiter ausgebaut.

Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge!

 

Familie Marko


 Am Sonntag 07.08. 

und 

Montag 08.08.22!!

 

SAAKER KIRCHTAG  !!

 

 


Leider gab es in diesem Jahr wieder einen Unfall beim Kufenstechen!
https://kaernten.orf.at/stories/3166230/


Über das Kufenstechen und den Kirchtag !

https://kaernten.orf.at/stories/3159372/ 

Die besonders schöne und aufwendige Gailtaler Tracht der Frauen!

Das Kufenstechen ist immer wieder ein Höhepunkt.
Es bedarf Mut, Kraft und Geschick.

Nötscher Kirchtag !
Sonntag 25.07.

Kufenstechen der ledigen Burschen um 16.00 Uhr
Lindentanz im Anschluß!
Abendunterhaltung ab 20.00 Uhr

Montag 26.07.
Kufenstechen der Verheirateten Männer um 18.00 Uhr
Lindentanz im Anschluß!
Abendunterhaltung ab 20.00 Uhr

 

 

Über das Kufenstechen und den Kirchtag !
https://kaernten.orf.at/stories/3159372/ 


Nach fast 40 Jahren hat sich das Bundesdenkmalamt dazu entschlossen die Fresken in unserem Gartengebäude zu renovieren.
Die kostenlose Besichtigung für unsere Hausgäste wird durch eine ausführliche Infotafel bald noch wesentlich interessanter.
Im Sommer 2022 sollten die Renovierungsarbeiten abgeschlossen werden.


Am 26. und 27.06. fand der Wertschacher Kirchtag statt....


Traditionelles Maibaumaufstellen am 30.April !
In Nötsch noch in Handarbeit ohne maschinelle Hilfe !!


Beim Kärntner Landesjugendskitag konnte Simon heute am 08.03.2022 den hervorragenden 7.Platz in seiner Klasse erreichen.
In der Mannschaftswertung gewann er mit seiner Mannschaft "Bezirk Villach Stadt" den 2. Gesamtrang.

 


Zum zweiten Mal in dieser Skisaison konnte Leo die oberste Stufe des Podests erreichen.
Und wieder war es in Griminitzen!
Vor zwei Wochen war es ein Slalom und diesmal bei ein Riesentorlauf.

Auch Simon konnte seine Klasse beim Riesentorlauf in Griminitzen für sich entscheiden.



  

Das größtes traditionelles Fest des Jahres!

 

Unser Kirchtag

 in diesem Jahr am 

25. + 26.07.2021 


Johannisfeuer am 23.06.2021


Nach den starken Schneefällen,

heute am 3. Advent endlich traumhaftes Skitourenwetter.
Auf dem Weg auf das Dreiländereck.

Zu sehen der Dobratsch und das Gailtal.


 05.12.2020
Nikolaus und natürlich auch der Krampus waren bei uns!

 



Unser Gäste waren bei den Special Olympics ausgesprochen erfolgreich.

Natürlich haben wir die Sportveranstalltung im Nachbarort, in Feistritz, besucht!


 

Samstag 05. Oktober 2019 gibt es wieder das kulinarische Highlight des Jahres!

 

 POLENTAFEST 

 

 


Das traditionelle Maibaum Aufstellen am Vorabend des 1. Mai!

 

In Nötsch noch

ECHTE HANDARBEIT !!



Früher Winterstart - November 2017 über 100 cm Neuschnee am Nassfeld!
Früher Winterstart - November 2017 über 100 cm Neuschnee am Nassfeld!

Simon unser ältester hat zur Überraschung aller Teilnehmer, Trainer und sich selber die Vereinsmeisterschaften am 01.04.2017 des SC Vellach

GEWONNEN !

Bei den 2 Riesentorläufen, hat er unter sehr schwierigen Bedingungen alle älteren und größeren Mitstreiter in einzigartiger Weise geschlagen. 


SIMON MARKO - 2017 Vereinsmeister des SC-Vellach!


 

Dobratsch -  Villacher Alpe

 

Traumhafte Skitour auf unseren Hausberg!

 

 

Aufstieg von Heiligengeist durch ein Nebelband!

 

Einzigartige Eindrücke auf dem Weg zum Gipfel

 

In der Sonne geht's gleich viel leichter!

 

Der Aufstieg für unseren Hund "Paula" .... ein Kinderspiel.

 

Die Aussicht..... immer ein Genuss.

 

Blick auf die Pisten des Dreiländerecks.

 

Dahinter die "Julischen Alpen" in Slowenien.


 

Nachtskitour aufs Dreiländereck !!


Unsere ersten Skitouren 2017!

Dreilländereck und Monte Lussari


Anfang Juli waren wir Teil zu den Dreharbeiten des, vermutlich bald preisgekrönten, Films "ALLTAG"!

Ein Teil der Schauspieler und die "Drehscheibe" der Dreharbeiten waren in unserem Haus untergebracht.

 

Vielen Dank an das Film - TEAM!

Es war eine willkommene und lustige Abwechslung in unserem "ALLTAG"!


Der April macht was er will.  27.04.2016
Der April macht was er will. 27.04.2016

Segelflugsaison ist eröffnet!  2. April 2016
Segelflugsaison ist eröffnet! 2. April 2016

Seit 2015 fließt in unserem Hotel und Fitnessstudio nur noch Naturstrom aus Österreich!